Richard Ingersoll
ist Professor für Architekturtheorie  und -geschichte an der University of California, Berkeley und lehrt gegenwärtig an der Syracuse University in Florenz.
R. Ingersoll war Associate Professor an der Rice University, Gastprofessor an der ETH Zürich, der Università di Ferrara sowie der Universität Pamplona. Er ist Herausgeber von Design Book Review und Art Director für den Film Esther. Kürzlich erschienene Bücher: Sprawltown. Looking for the City on Its Edges (Princeton Architectural Press: 2006); Canada and the United States. Global Architecture 1900–2000 1 (Springer: Wien, 2001). Seine Artikel erschienen regelmäßig  in Arquitectura Viva, Il Giornale di Architettura, Harvard Design Magazine, Architecture, Bauwelt.
Er lehrt Italienische Architektur des 16. Jahrhunderts und italienischen Urbanismus.

(HOME)